Hungergefühl wegbekommen?

5 Antworten

trink viel, und ein Tipp von mir, kau Kaugummi dann verschwindet das Hungergefühl ein bisschen :) falls es immernoch nicht weggeht, dann iss einfach Sachen die satt machen, wie zb Obst, Reis, Kartoffeln und Brot ;) mach dir keine Sorgen, manchmal hat man sowas eben, das geht aber schnell wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich richtig körperlich Hunger hast, solltest du essen ! :) Trink etwas und warte 10 Minuten, hast du dann immernoch Hunger (ziehen in der Magengegend, schwach fühlen) - iss! oder trink eine Instant- Brühe wenn du wirklich verzichten willst, die hat wenig Kalorien, aber Geschmack.

Nein keine Tipps. Iss!

Der Körper signalisiert nicht einfach, weil er grad lustig ist, dass er Hunger hat.

Wie viel wiegst du auf welche Größe? Und wie viel/wenig hast du heute schon gegessen?

Hab heute Ananas gegessen und Porridge (das sind Haferflocken) zum Abendbrot hatte ich Brötchen mit frischkäse.
Ich hab glaub einfach nur zu wenig getrunken.
Ich bin 160cm und wiege 50kg.

@verreisterNutzer

Du hast Normalgewicht.

Das ist viel zu wenig! Bitte iss was.

Kopf sagt ja zum Essen aber ich kann nicht, deswegen suche ich eine Alternative

@verreisterNutzer

Wieso kannst du nicht?

Wenn du nicht in der nächsten Zeit umkippen willst, dann musst du sogar.

Geh am besten mal zum Psychologen, du hast ganz klar eine Essstörung.

Hüttenkäse oder Schaumküsse, also alles, was viel Eiweiß hat sind sehr gut sättigend

Hallo! Da braucht man zunächst Alter und Gewicht / BMI. Leider viel zu oft werden solche Fragen von Essgestörten gestellt

Alles Gute

Ich bin 16 und hab Normalgewicht.
Ps: eine Essstörung hat nix mit dem Gewicht zutun sondern eher mit dem Verhalten der Person :)

@verreisterNutzer

Aber es ist ein Anhaltspunkt. Wenn hier - wie oft - Mädchen mit starkem Untergewicht abnehmen wollen wird das doch wichtig. Dann lass das mit Deinem Gewicht. Die Essgestörten schreiben auch oft Normalgewicht ich gehe da raus.

Was möchtest Du wissen?