Hungergefühl trotz vollem Magen

4 Antworten

ich denke nicht, dass das hunger ist. es wird sich eher um appetit handeln und ich kenne das sehr gut, hatte ich selbst eine zeit lang mal!

du solltest dich ablenken. wenn du eine "normale" portion gegessen hast, dann bist du satt. lenk' dich ab, dein magen braucht 2 stunden, bis er wieder leer ist.

Ich stopfe Orangen in mich ^^.. Sind sehr magenfüllend und zwei Stück reichen vollkommen ;D.. Ansonsten ists dein schwacher Willen, der dich dazu verleitet. Setz dich jedoch nicht zu sehr unter Druck, so verschlimmerst du das Ganze, was ich auch selber kenne (:! Und selbst wenn du dich mal etwas zu sehr vernaschen solltest, lass es zwei Stunden verdauen und mach einen Auslauf. Eventuell light Cardio (:!

*angeschwollen,tut mir leid :D

Unterdrück es, genau das ist das Gefühl, warum Leute so ..fett werden. Der Magen weiß nichtmehr wohin damit.

Kein wirkliches Hungergefühl mehr?

Vielleicht weiss hier jemand einen Rat... Ich habe zur Zeit totale Probleme was mein Essverhalten angeht. Ich habe kein Problem mit meiner Figur, eigentlich im Gegensatz, ich weiss dass ich Untergewichtig bin.

Noch vor gut 1 Jahr hatte ich ein Normalgewicht von 55 kg (auf 170cm)... Durch private Probleme was bei mir immer Appetitlosigkeit auslöst bin ich in etwa 8 Monaten auf 46 kg runter... Mittlerweile sind es 48kg...

Nur habe ich irgendwie kein Hungergefühl mehr... Es gibt Tage da esse ich bis Nachmittags um 4 nichts, merke dann dass ich eben noch nichts gegessen habe was sich aber eher nicht durch Hunger zeigt sondern dass ich zittere, ich weiche Knie bekomme und mir schwindlig wird.

Und wenn ich Hunger habe, dann kann ich den ganzen Tag nichts gegessen haben, vor dem Essen noch so Hunger haben, nach 2-3 Chicken Nuggets oder einigen Gabeln Teigwaren habe ich das Gefühl ich habe ein ganzes 5-Gänge-Menu gegessen und bringe nichts mehr runter...

Mein Arzt meinte mal, ich müsse mich einfach zum essen zwingen... aber das kann ich nicht... Mittlerweile wird das ganze für mich eher zur Belastung... Halt weil ich such mitmdem Gewicht nicht mehr hoch komme sondern mittlerweile wieder eher das Gegenteil...

Weiss jemand woran das liegen kann oder wie ich es wieder in den Griff bekomme?? Ich kann mittlerweile kaum noch auswärts essen weil ich mir doof vorkomme jedes mal mehr als die Hälfte auf dem Teller zu lassen... Jeder denkt es schmeckt mir nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?