Sind die Hundekratzer gefährlich?

7 Antworten

Autsch! Normalerweise heilt das wieder, die Wunde muss aber gut mit wasser und seife saubergehalten werden und am besten jetzt erstmal desinfizieren.

glaubst du es ist gefährlich?

@wuuss

Nein, wenns nur Kratzer sind denke ich nicht, aber ich sehe euch ja nicht - habt ihr keine Mutter da??

Wenns blutet desinfizieren und in Ruhe lassen, wenn nicht blutet, auch einfach in Ruhe lassen, das heilt ab und normalerweise sieht man Kratzer (die nicht bluten) schon nach ein paar Stunden viel weniger.

Backe kühlen, dann geht das schon wieder. Wenn die Schwellung weg ist, dann sehen die Kratzer gleich viel kleiner aus, wenn sie dann überhaupt noch zu sehen sind. Ein Notfall ist das nicht.

Habe ständig Kratzer von meinem Hund, weil sie sehr sehr groß ist und beim Spielen an mir hochspringt. Das es am Anfang angeschwollen ist, ist völlig normal. Da wird nichts schlimmes passieren.

Sollte zumindest mit Hautdesinfektion oder Alkohol desinfiziert werden. Eine Tetanusimpfung wäre ratsam, falls nicht vorhanden. Guckt mal in ihren Impfpass. Die Schwellung lässt bald nach. Normalerweise ist das nach 3 Tagen fast wieder verheilt. Lg