Hundefutter ohne Hefe, Ei und Milch

6 Antworten

schau mal bei wolfsblut. im internet kann man die verschiedenen sorten gut einsehen, was jeweils drin ist, kannst du bei "analyse" nachlesen. ich habe für dich mal das welpenfutter « wilde duck» angeschaut und mir ist keiner der heiklen stoffe die du angiebst aufgefallen. in der schweiz kann man das futter online bestellen und es wird innerhalb von 2-3 tagen nachhause geliefert, findeich sehr bequem. es ist nicht gerade das billigste futter, aber dafür braucht man auch nicht so viel davon und es ist ein wirklich gutes futter.

das beste was du tun kanst: Barf. Rohfütterung. Da weist du genau was drin ist.

Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Gennerell gilt:

Gutes Futter hat ca 50-70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker. Damit kannst du Pedigree, Frolic, Royalcanin, Happydog und das meistwe andere in dier Tonne kloppen.

Troxckenfutter führt zu einemn fehlerhaften wasserhausjhalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magemndarmpüroblem und Zahn probleme auzslösen. Ein Hochwertiges TZrofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezashlbare wahl.

ja, hol dir mal eine gratisprobe von bioforpets ( auf deren Webseite rechts) die haben Bionahrung mit 95% Fleisch und Innereien, auch Welpennahrung. So kauft ihr "nicht die Katze im Sack" :-)

Soll denn dein Neffe im Hundfutternapf herum wühlen? Ich denke eher nicht, oder? Und falls es keines zu kaufen gibt, wobei mir diese Inhaltsstoffe nicht bekannt sind in Hundefutter, hilft nur selber kochen für den Hund.

Wenn man bereits des öfteren nur wegen Berührungen und sogar Dämpfen im Krankenhaus war, wird man vorsichtig. Er wird bestimmt nicht darin herumwühlen, aber wir müssen da einfach auf Nummer sicher gehen. Ihr als Außenstehende könnt das natürlich nicht nachvollziehen, aber ich frage nicht umsonst.

Also wenn es schon so schlimm ist das dein Neffe extrem reagiert.

Sogar von dämpfen wird das ausgelöst. Würde ich mir Gedanken machen und die Anschaffung eines Hundes überdenken, zum Wohl deines Neffen und der Gesundheit von ihm

Milch Hefe und Zucker,sind nicht immer Bestandteil eines Hundefutters du weißt aber nie genau bei comerzieller Hundenahrung was eben drin ist.

Da schlampt die Tierfutter Industrie und die gesetzte sind nicht so ausgereift alles genauestens zu deklarieren.

Das heißt, ihr selbst dürft diese Lebensmittel auch nicht essen, nur deswegen? Ansonsten wäre es doch egal, der Hund frisst im Napf und ihr vom Teller.

Doch wir essen sie auch, aber müssen total aufpassen, dass wir ihn danach nicht berühren etc.. Mein Neffe hat dann schließlich Kontakt mit dem Hund und angenommen er schleckt ihn nach dem Fressen ab?