Hund wurde in Nase gebissen, jetzt verändertes Verhalten..

4 Antworten

Ein Hundebiss, egal wie schmerzhaft, ist ein traumatisches Erlebnis für Deine Hündin. Da die Nase eines der wichtigsten Sinnesorgane des Hundes ist, solltest Du damit zum Tierarzt, denn durch eine Entzündung kann der Geruchssinn eingeschränkt werden. Wenn Deine Hündin bei Dir liegt, streichel ihr ganz langsam über die Brust, das beruhigt Hunde im Allgemeinen. Beim nächsten Gassigehen würde ich sie vorerst nicht mit anderen Hunden in Kontakt bringen, bis sie den Schock überwunden hat und entspannt mit den anderen Hunden umgehen kann.

dein hündin ist noch etwas traumatisiert von dem hundebiss gestern . gib ihr deine nähe ,das legt sich auch wieder . sie wird auch noch schmerzen haben die nase ist ja sehr empfindlich -- könnte auch sein , dass sich das ganze morgen so vereitert hat , dass du dann unbedingt zum tierarzt mußt .

wenn sie richtige wunden hat , würde ich schon heute damit hinfahren !!! einen zusammenhang zum zeckenbiss sehe ich da nicht !

nach einem biss von nem andren hund hat man zum tierarzt zu gehen!!!!was einem aber der normale menschenverstand von alleine sagt

Echt? Hab ich noch nie gemacht. Ich finde, man sollte eher einen Kurs in Erste Hilfe machen. Wenn man das machen kann, was ein Tierarzt bei einem leichten Biss machen würde, kann man seinem Hund unnötigen Stress ersparen.

@taigafee

dann hast du bisher glück gehabt-- ich habe bei ula auch gezögert ,weil esgarnicht so schlimm aussah-- am nächsten tag war alles angeschwollen und entzündet bzw- fing an zu eitern -- es folgte ein antibiotikum gabe von fast 14 tagen , und das trozt säubern und schüssler nr.3

sie hat sicher schmerzen und bisswunden koennen sich schnell entzuenden. bitte gehe zum iterarzt.