Hund quietscht, was tun?

4 Antworten

Also ich würd mich da jetzt mal nicht verrückt machen. Mit dem Bauch über den Boden rutschen machen viele Hunde - aus Spaß. Streckt der Hund die Beine nach hinten raus wie ein Frosch ? Kann er auch ganz normal wieder aufstehen ?

Und was bezeichnest Du als "quietschen" ? Denkst Du wirklich es ist eine Schmerzäusserung ?

Wenn der Hund Kot abgesetzt hat ist das schon mal gut. Wenn es Würmer wären oder die Analdrüse würde der eher auf dem Hintern rumrutschen und nicht auf dem Bauch.

Ohne es gesehen zu haben - kann es sein daß der einfach nur übermütig ist und ihm langweilig ist ? Wie verhält sich der Hund denn draußen ? Läuft er normal ? Was macht er wenn Du ihn ablenkst ?

Ist es ein Rüde oder eine Hündin ? Wie alt ?

Ja, also das hat er vorhin gemacht, wie ein Frosch.

Es klingt, als würde ihn etwas stören und sehr wehtun und dann zuckt er so zusammen, als würde ihm der Hintern oder das Geschlechtsorgan wehtun und fängt an sich da zu lecken.

Nein, ihm ist sicher nicht langweilig. Ich war jetzt innerhalb von 2 Stunden 3-4 mal mit ihm draußen und das letzte mal ziemlich lange, weil er halt nicht gemacht hat... aber dann zum Schluss hat er und er legt sich immer hin und versucht zu schlafen. Ein paar Minuten geht es gut, doch dann quietscht er wieder, leckt sich, steht auf und bewegt sich... und das, bis es sich wiederholt.

Es ist eine Hündin und sie ist jetzt ein Jahr alt und wurde am 11. September 2018 geboren.
Ich dachte erst, es könnte daran liegen, dass sie wieder ihre Tage bekommt, aber das hatte sie sonst halt auch nicht.

@Cassi2002

OK - also dann scheint der Hund wirklich entweder irgendwo Schmerzen zu haben oder zumindest irritiert sie etwas. Das kann schon mit der Läufigkeit zusammenhängen. Schlimmstenfalls etwas im Bauchraum nicht in Ordnung. Aber bei so einem jungen Hund eher selten. Trotzdem wäre es hier angebracht einen Tierarzt zu fragen. Es muß wie gesagt nicht immer gleich irgendwas schlimmes sein und tausende von Euro kosten. Aber besser man geht gleich zum Tierarzt wenn man bemerkt dass irgendwas nicht stimmt als zu spät. Dann wird es meistens richtig teuer.

Hast du mal den Bauch angeschaut ? Ist irgendwas dick oder fühlt er sich prall an ? Ist das Gesäuge irgendwie auffällig ? Aber wahrscheinlich ist es wirklich die bald einsetzende Läufigkeit.

@William1307

Sie habe wirklich recht und ich gucke auch gerade schon, wie ich das mit dem Arzt mache und vielen Dank erstmal.
Ja, ich habe den Bauch schon angefasst und er hat sich ein wenig dicker angefühlt, darum dachten wir, dass er Verstopfung hat. Ich hoffe wirklich, dass es nur die Läufigkeit ist. Es tut mir so leid, wenn sie plötzlich aufspringt und quietscht (beim letzten Mal hat sie auch leicht gehechelt und ist dann wieder eine Runde gegangen). Ich würde ihr so gerne helfen können... am besten sofort, aber das geht noch weniger, da es so spät ist.

Ist völlig egal, ab zum Tierarzt und zwar sofort! Das kann von einer Verstopfung bis zu einer Darmverschlingung oder einem Darmverschluss alles sein!

Na gut... nur kann ich das so nicht entscheiden... ich würde sofort mit ihm gehen, aber wenn meine Eltern das anders sehen, dann kann ich nichts machen :/ und alleine habe ich das Geld nicht und darum dachte ich, dass ich ihm so irgendwie helfen könnte... aber ok. Danke

@Cassi2002

Ich will Dir keine Angst machen, aber rechnet mit einer OP!

@JustASingle

Na gut... aber ich weiß echt nicht, wie ich das zahlen soll. Wie teuer kann das denn werden, können sie mir das sagen? Ungefähr?

@Cassi2002

Das weiß ich nicht. Kommt ganz auf den Tierarzt und die Diagnose an. Bitte ... einfach hingehen und ggf. nach Ratenzahlung fragen. Wenn euch euer Tierarzt schon eine Weile kennt, sollte das kein Problem sein.

@JustASingle

Ja, ok. Vielen Dank.

Vielleicht Anadrüse zu. Das Ausdrücken ist nicht so sehr teuer...

Na gut. Danke

Wenn man kein Geld hat schafft man sich kein Tier an.
Das Tier macht deutlich, dass es starke Schmerzen hat (quietschen = Anzeichen von starken Schmerzen). Ihr müsst schleunigst zum Tierarzt. Du schreibst ja die Frage auf irgendwas. Verkaufe das Handy/Laptop/PC und schon hast du Geld. Oder frage Freunde. Manche TA nehmen auch Ratenzahlung oder Zahlung auf Rechnung.

Als wir ihn geholt haben, war finanziell noch alles ok... das letzte Jahr hat sehr viel verändert und darum ist es jetzt so... ich kann schlecht mein Handy verkaufen. Ich halte mich Tagsüber zu weit von zuhause auf und kann dann niemanden kontaktieren, wenn ich irgendwo fest hänge, was leider öfter vorkommt. Aber danke. Ich werde gucken was ich machen kann.

@Cassi2002

Warum? Smartphone verkaufen ein 10€ Nokia kaufen. Das reicht um Leute zu erreichen.

@NoLies

Ok ist gut jetzt