Hund leckt ständig an seinem Anus?

Anus des Hundes - (Krankheit, Hund, Entzündung)

5 Antworten

Jedenfalls hat der Hund Juckreiz - es könnte schon eine Analdrüse sein. die muß nicht zwingend großartig verstopft/entzündet sein sein um Ärger zu machen. So wie ich das sehe ist eine kleine, kaum wahrnembare Beule auf 7 Uhr, etwas unterhalb des Anus. Das ist etwa die Lage der Analdrüse.

bigsur  05.01.2014, 22:33

Danke für den Stern - ich hoffe euch gehts wieder besser.

Geh morgen gleich zum Tierarzt dann weißt du was er hat...

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen. Er wird wissen was euer Hund hat.

Warscheinlich hat dein Hund Würmer das kann sogar auch bei Menschen manchmal vorkommen.Wenn es so ca. 20 Uhr anfängt zu jucken und morgens wieder aufhört dann hat er es bestimmt, denn darum leckt er sich am Anus ab. Frag mal den Tierartzt der wird sich bestimmt darum kümmern. Ich hoffe ich kann dir helfen. LG

der tierarzt kennt sowas und weiss rat