Hund Kopf gestoßen?

6 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Meine Schäferhündin stößt sich den Kopf regelmäßig fest an. Achte einfach darauf, wie bereits erwähnt wurde, ob dein Hund morgen den Kopf komisch halt, vermehrt hechelt usw. Außerdem solltest du darauf schauen, ob sie normal geht, oder rumtorkelt bzw. stolpert. Aber mach dir mal keine so großen Sorgen. Die können das schon ab. Beobachte deinen Hund einfach genau, wie es ihm morgen geht.

Mein Hund hat sich auch schonmal eine Gehirnerschütterung zugezogen. Das ist nicht so schlimm wie es klingt.

Er hat sich in der Nacht zwar 2-3 mal übergeben. Aber nach vielen Streicheleinheiten und viel Schlaf ging es ihm am nächsten Tag schon wieder gut.

Bin dann ein paar Tage später auch vorsichtshalber nochmal zum Arzt, aber der meinte selbst, dass das nichts schlimmes war.

Mein Hund hat sich auch schon öfter wo gestoßen und es sah sehr schmerzhaft aus, aber es war nie was. Zur Sicherheit kannst du trotzdem zum Tierarzt gehen, dann hast du Gewissheit - lieber einmal zu oft als zu wenig :)

Hallo, wenn Du dir sicher sein willst geh damit zum Tierarzt, lieben Gruß

Der Malteser wurde, wahrscheinlich im alten Ägypten, ursprünglich zur Rattenjagd gezüchtet.

Als Jäger der in engen Gängen zuhause ist, ist dieser kleine Racker optimal gegen Stöße geschützt, sei es durch die Starke Kopfplatte im Verhältnis zur Körpergröße oder seine Muskulöse kompakte Körperform.

Immerhin sind in die Enge getriebene Ratten ernst zu nehmende Gegner.

Also solltest du dir keine Sorgen machen.

Achte morgen darauf ob sich ein schwankender Gang zeigt, er den Kopf dauerhaft schräg hält oder die Augen glasig erscheinen.

Ist das alles nicht der Fall, hatte er heute wenn überhaupt wohl nur Kopfschmerzen - dann legen wir uns ja auch gerne schon einmal früher hin ;-)

Vielen dank, da bin ich gleich etwas erleichtert !

@carry01

Noch viel Spaß euch beiden miteinander :-)