Hund bekommt Durchfall von obst Quark?

15 Antworten

Nicht jder Hund verträgt alles, besonders Milchprodukte bekommen vielen nicht. Wenn sie den Quark nicht verträgt lass ihn weg. Du kannst ja mal Möhrchen versuchen, viele Hunde mögen frisches Gemüse. Banane mögen auch viele, sollten sie aber nur in Maßen bekommen weil sie doch sehr süß ist.
Probier die für Hunde geeigneten Obst- und Gemüsesorten in ganz kleinen Mengen aus, immer eins nach dem anderen und schau was sie mag. Wenn sie etwas nicht vertägt streich es vom Speiseplan.

Gegen (den sehr seltenen) Durchfall helfen meiner Hündin gekochte Kartoffeln und Reis den ich damit Madame ihn frisst mit etwas Hähnchenfleisch koche.

Vielen dank

Gerade bei Hunden ist die Quote an laktoseintolleranz groß. Könnte auch der viele Zucker, schlimmer Süßstoffe im Fruchtquark sein (sofern dui fertigquark nimmst.

Versuch mal was er zu quark (doppelrahmstuife, nicht dieser magermüll) sagt, streu etwas kokosflocken/raspel unter. wenn er es verträgt lasgs am Fruchtgemisch - wenn nicht sind michprodukte mnix für ihn. Muss man halt auistestzen

Gegen durchfalöl hilft Kokosflocken/milch oder auich Moros Möhrensuppe. Quark definitivb nicht

Danke das Probier ich morgen gleich aus!

Also wenn du nicht barfst dann lass dieses obstquark weg! Und füttere gewohntes Futter was dir dein Züchter empfohlen hat meiner hat bei der Züchterin 3 Mahlzeiten bekommen und noch eine Hüttenkäse Apfel Position die sollte ich ab der 14 Woche weg lassen.

Bei Kiwi Hmm mit den kleinen kernen verträgt sicher auch nicht jeder Hund.

Ich würde es weg lassen ein paar Tage und normales Futter geben! Und schauen wie sich der Stuhl entwickelt.

Ansonsten an Milch Produkten bekommt meiner nur naturjogurth und Hüttenkäse Bio! Verträgt er Super! Quark hab ich noch nie gefüttert.

Hallo doch ich bin vollbarfer, aber ich werde es mal mit Joghurt versuchen ! Hüttenkäse verträgt sie ja auch! Na mal schauen ! Gibst bekommt sie an den beiden Fleisch freien Tagen nur das pürierte Gemüse und Obst !

2 Fleischfreie Tage? Warum würde ich nicht machen.

Ab eine halben Jahr führen wir dann einen Fasten Tag ein deswegen über wir das jetzt schon das es nicht jeden Tag Fleisch gibt!

Wenn dein Hund es nicht verträgt lass es lieber versuch es nochmals wenn er älter ist Mein Hund ist jetzt 4 Hundejahre und bekommt auch immer Quark,Futter,Becel,Fleischwurst damit geh es ihr gut versuchs doch mal bei deinem Hund :D

Okay vielen dank das werde ich tun! Wenigstens eine vernünftige Antwort hier

Ist der Quark vielleicht zu kalt weil er direkt aus dem Kühlschrank kommt?

Einer meiner Hunde bekommt auch ab & zu mal (Mager-)Quark & hat keine Probleme damit.

Das könnt sein bei den Temperaturen hole ich ihn etwa eine Stunde bevor er verspeist wir aus dem Kühlschrank! Ich werde ihn mal morgens rausstellen und dann bekommt sie den zum Mittag! Vielen dank erstmal!