Hund Ausschlag und haarausfall?

8 Antworten

Es könnte sich um ein nässendes Ekzem handeln, es kann eine Hauterkrankung sein, es kann aber auch etwas anderes sein, deswegen gehst Du bitte damit zu einem Tierarzt, der muss schauen , was mit dem Hund los ist .

liebe Grüße

Das Foto zeigt einen Hund, der einen Ausschlag oder Kratzer hatte an dem er rumgekratzt hat.

Geh zum Veterinär mit dem Hund, oder rasier ihn an der Stelle. Dann sieht man was es sein könnte.
Für mich fehlt da nur Fell weil er zu lange selbst daran gekratzt hat.

Bitte überleg nicht lang und gehe zum Tierarzt. Da weiß man was es ist und gleichzeitig wird den Armen geholfen.

Könnte vieles sein von Hot Spot über Demodex und Räude bis hin zu einer allergischen Reaktion.... bitte zum Tierarzt Juckreiz ist sehr quälend!

Das kann alles mögliche sein. Auf jeden Fall hat er das nicht erst seit gestern und es sieht nicht gut aus. Das gehört in ärztliche Behandlung !