Hund Auge entzündet wer kann helfen?

5 Antworten

Ah, bist also auch du ein Opfer der vielen unfassbar unfähigen Tierärzte geworden, die immer nicht helfen können, die nicht in der Lage sind eine Diagnose zu stellen ... an diese Tierärzte geraten ja gerade GF-Nutzer sehr sehr häufig.

Leider kann dir auch hier niemand helfen, denn niemand kann dein Tier untersuchen - und wenn schon alle Tierärzte bei einer gründlichen, persönlichen Untersuchung keine Diagnose stellen können - wie sollen das dann Nicht-Tierärzte machen?

Und einfach irgendeine Salbe empfehlen wäre gerade für die Behandlung am Auge extremst leichtsinnig und gefährlich!

Da wirst du wohl weiter von Tierarzt zu Tierarzt ziehen müssen, bis du den einen findest, der helfen kann. Guter Tipp: Hier in unserer Gegend gibt es gute, fähige TA ohne Ende - die haben mich in 40 Jahren Hundehaltung noch niemals ohne Diagnose nach Hause geschickt - meine Gegend teile ich dir gerne per PN mit ...

Und wieder fragen so viele Leute was denn schon alles gemacht wurde. Keine Antwort kommt zurück,da denke ich mir meinen Teil.

@Einafets2808

Den Teil kann man sich doch schon denken, wenn man liest, dass 5 Tierärzte keinen Plan hatten .... das ist doch sowas von glaubhaft ...

Wurde ein Kontrastmittel ins Auge getan im zu sehen das mit der Linse alles in Ordnung ist? Das war es damals bei meiner Hündin.

Ansonsten empfehle ich euch mal in eine Tierklinik zu fahren - da gibt es Spezialisten.

Mit Homöopathie würde ich in diesem Fall nicht rum experimentieren da das Auge natürlich sehr sensibel ist.

Also eine Bindehautentzündung heilt normalerweise problemlos ab. Wenn ihr schon bei 5 Ärzten wart und alles nichts hilft - dann ist es vielleicht etwas anderes ?

An Deiner Stelle würde ich mal zu einem speziellen Augenarzt für Hunde gehen. Die gibt es mittlerweile.. Vielleicht ist da eine Verletzung/ein Fremkörper oder was auch immer.

z.B. in Hochmoor in Westfalen gibt es eine große Tierklinik, die auch Kleintiere behandeln und einen genialen Augenspezialisten haben .

Da sucht man nicht irgendwelche 5 Tierärzte auf, sondern den einen richtigen. Wenn der Haustierarzt nicht weiter weiß, dann geht man zum Spezialisten. Tierärzte für Tieraugenheilkunde findest du unter: http://www.dok-vet.de/Pub/Untersucher/Postleitzahlenkarte.aspx

Bei meiner, inzwischen lange verstorbenen Hündin, war das dritte Augenlid rot, quoll hervor und sah echt gruselig aus.

Es wurde chirurgisch entfernt.

Vielleicht gehen die Beschwerden deines Hundes auch in diese Richtung?

Hund hat Schwellung nach OP

Hallo liebe Community, am vergangenen Montag wurde mein kleiner Chihuahua operiert. Er hatte unter seinem Auge eine Zyste die entfernt wurde. Also: aufgeschnitten und anschließend genäht, und zuletzte Zinksalbe drauf + Halskrause. Doch nun ist das SEHR stark unter seinem Auge angeschwollen was nach der OP NICHT so war. Das wird immer schlimmer. Ist das normal oder habt ihr eine Ahnung woher das kommen könnte? Habt ihr evtl. selber mal Erfahrungen mit euren Hunden in so einem Fall gehabt?

Dazu muss ich sagen, dass mein Tierarzt zuerst meinte dass das nichts schlimmes wäre, und es also keine große Sache wäre die Zyste einfach zu entfernen. Somit war auch schon wenige Tage später der OP Termin festgelegt. Dann hieß es an diesem aber, das es wohl mit Antibiotika auch besser werden könnte. -half nichts-. Dann bekam er eine Salbe zur Behandlung auf der Zyste gegen Infektionen etc. sodass sich das nicht entzündet. Und als das immer noch nichts geholfen hat, meinte ich dann das mir das zu blöd wird, und er endlich diese Zyste entfernen soll und nicht immer mit neuen Sachen kommen soll die zumal nicht nur arschteuer sind, sondern auch mal überhaupt nichts gebracht haben!

Ich bin echt ratlos.. Denke auch das ich den Tierarzt wechseln werde.. Ich habe morgen früh einen erneuten Termin beim Tierarzt, wollte mir trotzdem noch einmal Meinungen von anderen holen die ggf auch damit Erfahrungen hatten..

Anbei ein paar Fotos von der jetzigen Situation.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?