Hund - Diagnose CherryEye - OP zwingend notwendig?

3 Antworten

Genau dieses Thema war am Sonntag bei Tiere suchen ein Zuhause.

Dort wurde eine Hündin vorgestellt, die das schon seit jahren hat und es wird nicht operiert.

Ich persönlich würde aber wenn es mein Hund wäre die OP machen lassen, schon alleine, damit meine Hündin keinen "Fremdkörper" im Auge hat und sich wohl fühlt.

Kann ich mir selbst antworten?
Ich hoffe....
Ich habe gerade diese Videos gefunden und werde dort gezeigte Technik auch mal ausprobieren. Wenn es klappt scheint es eine super Alternative zu einer OP zu sein!

Oh man kann keine Videos verlinken -.-
Na ja einfach bei Youtube nach Fix Cherry Eye suchen! Man kann versuchen es selber wieder reinzudrücken!

Diagnose Cherry Eye! Er meinte das müsste man wohl oder übel operieren,

ein Nickhautvorfall verschwindet nicht von selbst und sollte möglichst bald operiert werden. Es kann auch gut möglich sein, dass es bei dem anderen Auge auch noch auftreten wird!

Erst mal sieht es sehr unschön aus und zweitens wird durch den Vorfall die Produktion der Tränenflüssigkeit vermindert.

Es gibt verschiedene OP-Methoden, darüber solltest Du Dich tierärztlich informieren und beraten lassen