Hühnersuppe reine Kalorienbombe!?

5 Antworten

davon zu behaupten es wäre kalorienarm ist realitätsverkennung

Die Fett-Hysterie, die man die vergangenen 30 Jahre geschürt hat, ist sehr falsch und überholt. Der Mensch kann erstens ohne Fette nicht überleben. Zweitens erzeugen Fette ein Sättigungsgefühl. Drittens hat man begriffen, daß konzentrierte Kohlenhydrate (Zucker, Gebäck...) die viel schlimmeren Dickmacher sind. Also, die Hühnersuppe ist voll ok für eine schlanke Linie.
Außerdem braucht man den "nur wer Haut und Knochen ist, ist schön-Wahn nicht unterstützen.

Danke, Dir.

komisch, wenn ich das google, kommt direkt ein Ergebnis. 36 kcal auf 100g.

Wenn du also etwa 2,7 Liter davon gegessen hast, kommst du durchaus auf deine 1000 kcal.

Um deine Vorstellung von Fettmengen in Fettaugen ein bisschen zu korrigieren, nimm doch mal ein Glas Wasser, gib einen Tropfen Speiseöl hinein, rühr das um und schau, wie viele Fettaugen sich da bilden.

Fett macht dich nicht automatisch sondern eingelagerte Kohlenhydrate die du nicht verbrennst also Zucker. Manche Fette braucht der Körper sogar