Hühnerbrühe krebserregend?

9 Antworten

Hühnerbrühe ist eines der ältesten Hausmittel bei Erkältungen und habe noch nie davon gehört das die krebserregend sein soll. Alles ist schädlich wenn du es in großen Mengen zu dir nimmst und zu einseitig isst.

Nein, sie soll es nicht. Aber es kann passieren, daß sie es dennoch tut, je nachdem, womit sie zusammengepanscht ist.

Nein, nicht krebserregend, einfach auf die Inhaltsstoffe achten oder selber kochen.

Ist Gemüsebrühe gesund zum Abnehmen?

Haben Sie das Süppchen genüsslich verzehrt, nehmen Sie sich automatisch eine kleinere Portion vom Hauptgang, denn der Magen ist ja schon etwas gefüllt. Das hilft wirksam beim Abnehmen. Trinken Sie die Brühe auch bei Hungerattacken zwischendurch. Mit nur etwa 20 Kalorien pro Portion ist die Gemüsebrühe sehr kalorienarm.

Wie gesund ist Gemüsebrühe?

Aber nicht nur die Brühe selbst, auch die Gemüseeinlage ist gesund. «Lauch, Sellerie und Möhren enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, die antibakteriell wirken», sagt Gahl. Allerdings können beim Kochen einige Inhaltsstoffe verloren gehen. Nahrhaft ist die Suppe dennoch - und je nach Einlage sogar einigermaßen sättigend.

Hühnerbrühe hat entzündungshemmende Wirkung

Bei grippalen Infekten und Entzündungsprozessen werden im Körper vermehrt weiße Blutkörperchen freigesetzt, erklärt Gahl. ... Aber nicht nur die Brühe selbst, auch die Gemüseeinlage ist gesund.

Wenn, dann das industriell hergestellt lösliche Zeug! Achte mal auf die Inhaltsstoffe, da sind u.a. Geschmacksverstärker drin... beschönigend werden die als "Aromen", "Hefeextrakt" oder ähnliches bezeichnet. Zuviel Salz ist in der Kunstbrühe auch drin.

Gesund ist die Brühe, wenn man sie SELBER macht aus frischen Zutaten.

Wenn du danach gehst ist ALLES was du isst/trinkst in irgendeiner Art und weise Krebserregend oder macht dich sonst wie krank. es kommt immer auf die MENGE an und ob es fertigzeug ist oder frisch gekocht.