Hüftumfang reduzieren / an den Oberschenkeln abnehmen. Tipps gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele sehr gut Übungen um an den Oberschenkeln und im Po-Bereich abzunehmen. Du kannst entweder einfach Laufen oder Fahrradfahren gehen oder aber du meldest dich im Fitnessstudio an und machst da ein paar gute Übungen! Am besten sind dafür meiner Meinung nach Kniebeugen, Ausfallschritte und ein paar Übungen mit den Kettlebells geeignet, die man dir dort sicher zeigen kann!

Ja ich bin ja schon im Fitnessstudio, aber welche Übungen eignen sich da am besten, ich will ja keine Muskeln aufbauen?

@Apfel678

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle Kniebeuge machen! Mit wenig Gewicht so um die 20 Wiederholungen! Dann ein paar Ausfallschritte auch um die 20 Wiederholungen pro Bein. Vielleicht noch gestrecktes Kreuzheben für die Bein-Rückseite. Kettlebell-Swings sind auch geil!

Wenn man abnimmt, kann man sich die Stelle, wo man abnimmt nicht aussuchen. Du kannst das nur etwas beeinflußen, wenn du dazu noch spezielles Training für deine Problemzonen machst, daber das müsste dann regelmäßig passieren. Nur so gelegentlich bringt auch nichts.

Auf dem Rücken Fahrradfahren oder aufn Boden legen und Beine leicht anheben ?? :o

Was möchtest Du wissen?