Hüfte auf der linken Seite tut nach dem Tanzen weh....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bitte lass die Hüfte beim tanzen einfach weg, wenn du weiterführende Kurse besuchst oder später evtl. Im Tanzsportclub tanzt, zeigt man dir, wie du die Hüfte richtig bewegst.

Die Hüfte bewegt sich eigentlich nur durch das richtige belasten des Fusses! Jede extra verursachte Bewegung, kann zu einer Muskel oder Sehnenverletzung führen, und deine Hüfte sogar auf lange Sicht kaputt machen!

Hoffe ich konnt dir helfen! Lg

Bei Hüftschwüngen - besonders horizontal, ist es ganz wichtig nicht die Knie zu verdrehen, das zieht sonst in die Hüfte. Könnte auch Muskelkater sein, evtl. hast Du eine Fehlhaltung über die Jahre entwickelt.