Hormonspirale von der Krankenkasse übernehmen lassen, ohne dass die Eltern was mitbekommen?

13 Antworten

Ich denke nicht dass das klappt mit den Kosten übernehmen. Geh am besten zur Bank und lass es dir einrichten, dass deine Mutter dich nicht mehr kontrollieren kann. Das ist in deinem alter sowieso überflüssig

Stimmt! Sich ein neues Bankkonto (ggf. auch bei einer anderen Bank) ist sowieso ein Klacks!

Ich will aber keinen Stress mit meinen Eltern

@Illaoi

Dann haben sie Pech gehabt. Sowas geht doch nicht. Du darfst ja wohl machen mit deinem Geld worauf auch immer du Lust hast

@Illaoi

Wie wollen deine Eltern bitte mitkriegen, wenn du dir ein neues Konto bei einer anderen Bank machst? Regelmäßig unauffällige Beträge abbuchen, bei der anderen Bank einzahlen und so auf deine Spirale sparen.

Ich weiß jetzt nicht, über was für Beträge wir genau reden, aber du könntest doch so nach und nach immer etwas Geld für die Hormonspirale beiseite legen. Mal hier zehn Euro, mal da zwanzig...

Außerdem betrifft das deinen Freund ja auch. Vielleicht könnte er die Hälfte der Kosten übernehmen. Und deinen Anteil jetzt erst mal vorstrecken und du zahlst ihm das dann so nach und nach zurück.

Die Krankenkasse wird das mit Sicherheit nicht übernehmen, denn die Pille bezahlt sie ja auch nicht und ebensowenig andere Verhütungsmittel.

Wenn, dann mußt Du die Kosten selbst übernehmen. Du bist doch volljährig.

Wenn dein Freund Anstand hat, lässt er dich nicht alleine auf diesen Kosten sitzen - immerhin ist das ja auch in seinem Interesse.

Er übernimmt die Hälfte

die Spirale zahlt keine KK - dein Freund hat auch was davon, teilt euch die Kosten

Mein Freund würde die Hälfte übernehmen. Dann sind es aber immer noch etwa 200-250 für jeden von uns.

@Illaoi

Also meine Spirale hat 300 gekostet. Hast du dich überhaupt richtig informiert?

Bitte? Es gibt Spiralen bereits für 150€, je nach Hersteller und wirkungsdauer. Was für 250€ für jeden ?:D

Ich hab mich informiert und eine gefunden, die mir gut taugt und die kostet laut dem Internet 500€ :/

@Illaoi

mach nen Termin bei der Frauenärztin, die kann es besser beurteilen