Honig pur vom Löffel essen - ungesund? Besser als Nutella?

8 Antworten

Die Sache ist die: Honig enthält größenteils Zucker, und Nutella enthält auch sehr viel Zucker, dazu aber noch extrem viel Fett. Deswegen ist Honig wesentlich gesünder.

Honig enthält auch:

Mineralstoffe und Spurenelemente: Natrium, Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen, Mangan, und Bor Enzyme: Invertase, Glucoseoxidase, Diastase Aminosäuren: Alanin, Prolin, Asparaginsäure, Glycin, Prolin Vitamine: C, B2, B6, Niacin, Panthotensäure

Sehr gute Antwort!!! und absolut korrekt!

honig ist TOTAL gesund da brauchste dir echt keine sorgen zu machen! hat allerdings auch kalorien da es ja auch zuckrig ist, anderer zucker als der industriezucker aber trotzdem zucker. allerdings ist honig natur pur und total gesund und auch gut als mittel gegenerkältungen undso! also brauchst du dir da echt keine sorgen zu machen.

Gesünder und ratsamer als Nutella auf jeden Fall. Wenn es nur begrenzte Mengen sind ist dagegen nichts einzuwenden, du bist ja kein Kleinstkind ;)

Hallo nyaa19, das kannst du bedenkenlos tun! Aber wie schon hier beschrieben, gesund heisst nicht, kalorielos! Ich esse auch gern Honig und ein Frühstück ohne Honig ist für mich nicht komplett. Auch bei Halsschmerzen wirkt Honig lindernd und heilend. MfG

Kein Problem. Honig ist ein sehr hochwertiger Zuckerlieferant.