Homöopathieverträgliche Zahnseide

8 Antworten

Meine Familie und ich, wir nehmen auch homöopathische Mittel (und sind sehr zufrieden mit dieser Behandlungsmethode). Wir haben Zahnseiden von Eurodont oder von Oral B. Sie sind geschmacksneutral - allerdings ungewachst. Gewachste Zahnseide ohne Minze ist wirklich schwierig zu bekommen. Ist dir die ungewachste zu dünn? Wenn das der Grund ist, dann probier hilfsweise mal zwei etwas umeinandergedrehte Abschnitte der ungewachsten Zahnseide, sozusagen doppelt gelegt. Eine Alternative wären auch die ganz schmalen Interdentalbürstchen.

Ich hatte mir die umgewachste von oral b besorgt, die hat aber trotzdem extrem nach Minze gerochen. danke

@mrn1c3guy

Hmm, also meine ungewachste von Oral B riecht nicht nach Minze. Es ist aber auch eine etwas ältere Packung. Gibt es vielleicht auch die ungewachste Zahnseide sowohl mit als auch ohne Minze? Eigentlich müsste es ja drauf stehen, wenn Minze enthalten ist. Ich würde mich nicht scheuen, deswegen mal den Hersteller anzuschreiben.

PS. Vielen Dank für das Sternchen. Freut mich!

Dieses Problem kenne ich... Vor vielen (vielen!) Jahren hatte ich mal eine von Johnson&Johnson, die war zwar gewachst aber ohne Minzgeschmack. Dieses Produkt scheint aber nicht mehr im Sortiment zu sein. Auch von SensiDent (ich glaube, das ist die Müller-Eigenmarke) gab es mal eine.

Selbst in Apotheken und Bioläden konnte man mir bei meiner aktuellen Suche nicht weiterhelfen. Sehr ärgerlich: Selbst wenn man betont, dass man diesen ekligen Minzgeschmack nicht haben will, wollen die Leute einem das trotzdem andrehen. Von wegen "Stellen Sie sich mal nicht so an." und so...

Vielleicht findest du eine, wenn du "geschmacksneutral" zum Suchbegriff hinzufügst. In deiner Drogerie bestellt man sie dir dann vielleicht sogar.

Ich hab auf amazon sauteure zahnseide mit cookiegeschmack gefunden xD

Da musst du Pech gehabt haben. Eigentlich sind die meisten Zahnseiden geschmacksneutral und sollten beschriftet sein, wenn sie es nicht sind.

Leider nein... Bei den großen Drogerien und in den größeren Supermärkten hat man ca. 10 zur Auswahl... Und davon sind in der Regel mindestens 8 mit Minzgeschmack...

@miniminiminion

Im DM hier 4/4 von denen 2 beschriftet sind

Deine "Therapie" hat absolut nichts mit deiner Zahnseide zu tun. Nimm eine die dir gefällt.

Es spielt gar keine Rolle.