holzstaubmilben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, das ist sicher sehr unangehm.Da darf man nicht kratzen wenn es juckt.Hier hast Du eine Info http://www.afizucht.de/html/holzmilben.html

Danke für die Info, habe mir den Link angesehen, und der Ausschlag sieht genau so aus wie bei meinem Mann. Wahrscheinlich hat er durch das Kratzen sich damit am ganzen Körper infiziert.

@christl1302

Gerne und danke für den Stern :)

Holzmilben kenne ich. Ja, die Viecher können genau das verursachen, wie du das von deinem Mann beschreibst. Man kennt sie auch unter den Namen Erntemilben und Herbstgrasmilben. Ich hatte zum Glück noch keine. Aber meine Katze war mal fast nackig davon;-) Und ich bin mir sicher, dass man darauf auch allergisch reagieren kann.

Was möchtest Du wissen?