Holzsplitter im Zeh, tut weh!

Mein schöner Zeh :) - (Gesundheit, Zeh, Holzsplitter)

12 Antworten

gehe umbedingt zum arzt! wenn ein splitter noch drinne ist könnte dieser wandern und das kann tödlich ausgehen!

Oh bitte...das ist so was von übertrieben...wenn ein Splitter drinn ist, wird er rauseitern oder zumindest entzünden, dann hast du Gewissheit. An einem Splitter im Zeh ist noch keiner gestorben -.-

@Martaman

achja? ich kenne aber jemanden bei dem hat es ein stück von einer nadel bis ins herz geschafft... aber wer leichtsinnig mit seinem leben umgehen will ok nur zu...

@nules

Erstmal moin an alle. Ich habe leider auch einen metallsplitter im zeh. Ich habe ihn versucht rauszubekommen, mit dem erfolg, das er abgebrochen ist. Ich kann im moment auch nicht richtig auftreten, und das wo ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.

Was das Wandern von Splittern betrifft

Ich habe mir mit 16 Jahren einen Metallsplitter in den zeigefinger gejagt. Hatte irre geblutet. Aber ich habe mich nicht mehr drum gekümmert. Er ist eingewachsen. Wenn ich heute über diese Stelle mit dem Finger gehe, kann ich ihn immer noch fühlen.

Das ich mir den Splitter in den Finger gejagt habe ist jetzt 20Jahre her.

geh mal heiss beiden damit deine haut ein wenig weicher wird , und versuch ihn dann mal rauszudrücken , funktioniert eig immer

Messer stirilisieren, an der Wunde ansetzen und dann so hochdrücken, dass der Splitter rauskommt

hört sich schmerzhaft an ^^

Option A: Geh zum Arzt =)

Option B: Duschen gehen (Haut aufweichen) und mit einer desinfizierten Nadel den
Splitter rauspörkeln

Das hat sich halt entzündet! Wenn was drin ist, eitert es raus! Kannst aber auch zur Sicherheit zum Arzt gehen!