Holzsplitter im Fuß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg eine scheibe tomate darauf für ca. 15 minuten. danach ist die haut so aufgeweicht, dass du ihn mühelos mit nadel und pinzette entfernen kannst.

Also ich nehm immer ne Nadel und Pinzette und hol in raus.. bisschen Zähne zusammen beisen dann geht das..

Wenn man ihn noch sieht, kannst du ein Fußbad mit etwas Waschpulver drin (wirkt entzündungshemmend) machen und danach versuchen, mit Pinzette und Stecknadel das Ding rauszuziehen. Wenn er nicht zu sehen ist und stark schmerzt, würde ich entweder heute ins Krankenhaus, Ambulanz, oder morgen gleich früh zum Hausarzt gehen.

Vorübergehend polstern, am Montag beim Arzt entfernen lassen.

Der Splitter muss raus, wird sonst eine saftige Entzündung. Bade den Fuss mal in Kamillosan mit Wasser. :Kriegst du nach dem Weichen den Splitter noch nicht zu fassen,,,, ab zum Notarzt. Ich wünsch dir viel Glück.

Was möchtest Du wissen?