Holzboden durch Wasserschaden verfärbt - was tun?

4 Antworten

Ruf deine Versicherung an und frag die, was sie dazu sagen.

Kann sein, dass es als Wasserschaden eingestuft wird.

Dann kann es dir egal sein, ob das Styropor oder das Wasser der Auslöser für die Verfärbung ist.

Habe leider keine Hausrat..

@KonradL87

Das wäre die Gebäudehaftpflicht eventuell, falls du Eigentum hast.

5 Tage?

Da kannst du nur hoffen das da noch was zu retten ist.

Ich würde erst mal probieren die Stelle gründlich sauber zu machen.

Es kann aber auch sein das das Paket abgeschliffen werden muss oder sogar teilweise ausgetauscht werden muss. Da lässt du am besten mal einen Fachmann kommen und dich beraten.

Was ist es denn für ein Boden? Laminat oder Parkett?

Die weißen Verfärbungen können vom Kalk sein (war im Wasser gebunden) oder von etwas anderem aus der Box. Vom Styropor kommt es nicht, dies ist nicht wasserlöslich.

Holzdielen, siehe Bilder.

Ist sicher kein Kalk und auch ansonsten war in der Box nur Wasser. Die Verfärbung ist kein Styropor, schon klar, allerdings könnte das Styropor Zusätze enthalten.. :?

Ich sehe keine Bilder.

Normalerweise hat eine Kühlbox bzw. eine Box aus Styropor keine Zusätze welche "ausgeschwemmt" werden könnten.

Woher war denn das Eis? Wenn es Leitungswasser ist -> Kalk enthalten.

Wenn du es durch Putzen nicht wegbekommst, dann kannst du den Fleck nur durch abschleifen wegbekommen.

...was bei einem Laminat nicht zielführend wäre.

@Gaskutscher

Ist kein Laminat :)