Hohlkreuz... Zu welchem Arzt?

7 Antworten

In der Regel erst mal Hausarzt. Der beurteilt am besten, ob ein Facharzt nötig ist (bei dem es oft Wochen bis zu einem Termin dauert).

Da man bei einem Hohlkreuz am besten Rückenschule macht, wäre z. B. eine Physiotherapie (vom Hausarzt verschrieben) die erste Hilfe. Und erst wenn das nicht hilft, ein Besuch beim Orthopäden.

Hausarzt -> Orthopäden. Ich persönlich empfehle Sport! Bauch und Rücken gleich viel trainieren, damit kein Ungleichgewicht entsteht. Ab und zu kann man sich auch mit dem Bauch auf einen Gymnastikball legen damit sich der Rücken etwas dehnt. Gute Besserung

Zum Orthopäden. LG :)

Natürlich zu einem Orthopäden

Alles Gute.

Guten Morgen,

Orthopäde