Hohes Fieber 40 Grad seit 2 Tagen Angst?

5 Antworten

Wieder erwarten kann ich Dir sagen, dass ein Mensch auch hohes Fieber sehr gut aushalten kann. Und Fieber ist grundsätzlich nichts Schlechtes, wie die meisten aber vermuten. Fieber ist eine natürliche Reaktion auf irgendwelche Viren, Bakterien oder Entzündungen im Körper. Durch das Fieber werden diese Unruhestifter abgetötet. Wenn man das Fieber künstlich unterdrückt, kann es auch mal wieder ziemlich hochschießen. Leider herrscht im allgemeinen eine riesige Angst vor hohem Fieber, die zum großen Teil unbegründet ist. Man kann das Fieber auch mit natürlichen Mitteln etwas senken. z.B. mit Blaubeersaft, Preiselbeersaft, Wadenwickeln und eben auch milden Medikamenten, damit der Krankheitsverlauf nicht zu belastend ist. Denn Fieber erzeugt auch mitunter extrem starke Kopfschmerzen. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, woher dieses Fieber kommt und eine schlimmere Entzündung ausschließen möchtest, kannst Du auch noch mal zum Arzt gehen. Wenn es eine lebensbedrohliche Entzündung wäre, hättest Du starke Schmerzen an dieser Stelle. Außer bei Lungenentzündung, da spürt man nicht viel. (Hatte ich schon) Aber das kann der Arzt ausschließen. Wie gesagt, hohes Fieber kann auch von einem Virus herrühren, der Dein Immunsystem attackiert. Das kann auch mal drei Tage andauern bis das Immunsystem diese Virus lahm gelegt hat und die Heilung einsetzt. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, stell Dich noch mal bei Deinem Arzt vor. Ich wünsche gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ab 37,5 ist es erhöhte tempratur ab 38,5 ist es fieber ab 39 ist es hoher fieber ab 40 kann es gefehrlich werden. Es gibts eine nummer für krankenhaus da kannst du ja mal anrufen und fragen ( 116117 ) ruf da an tue ich auch manchmal sind immer ereichar

viel glück dir noch LG Ilaya

Danke dir für den Tip ich habe da jetzt angerufen und die schicken jemanden vorbei nach 45 Minuten Schüttelfrost ist das Fieber wieder auf 40,2 gestiegen ich habe wenn maximal 2 Stunden geschlafen fühle mich benommen und das Fieber ist maximal 1 mal auf 39,2 gesunken

@Tarantino30

Ich hoffe du wirst schnell wieder gesund und das du am Wochenende was anderes machen kannst außer zu fiebern und so wenn man das so nennt :D

Geh umgehend zum Arzt, am besten gleich anrufen. Ein Mensch sollte nur sehr kurz so hoch Fieber haben. Alles über 39.5 für mich ein no go und ich greife zum Tel.

sieh zu das du zum Arzt kommst..du spielst mit deiner Gesundheit bei der Temperatur.

mach heute nacht Wadenwickel und morgen früh zum Arzt..UMGEHEND

Ab zum Doc und zwar schnell! Mit Fieber über 40° ist nicht zu spassen.

Du hast dir einen saftigen Infekt eingefangen und dein Körper "kämpft" gegen die Viren.

Daher das Fieber.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?