Hörgerät kam mit Wasser in Kontakt: Welche Schäden sind möglich?

3 Antworten

Hallo ,,

der Hörgeräteakustiker kann das Gerät vielleicht noch retten , wenn er es auseinander nimmt ,reinigt und trocknet ! Also sollte deine Mutter keine Zeit verlieren und das Gerät so schnell wie möglich abgeben!

GLG und einen schönen ,sonnigen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

Sofort rausnehmen, Batterie raus und trocknen lassem,

Sie soll eine Trockner für Hörgeräte verwenden, ich mache das jeden Abend. Gerät kostet ca 58.- €. Bei Reklamation nichts dem Akustiker sagen, einige Tage warten, dass kein Wasser mehr drin ist ( keinen Fön benutzen ) und dann sagen, die Dinger gehen nicht - es kann auch vom Küchendunst und Schweiss sein. Meine hatte ich schon ein paar Mal für Bruchteile unter der Dusche angehabt und nie was bezahlt

henry