Höre Tiergeräusche auf Dach, in der Wand

6 Antworten

Geh mahl auf den Dachboden. Wenn Du Kot in Kringelform findest ist es ein Marder, bei Böhnchen ist es eine Ratte. Keine Angst ! mach ordentlich Lärm an der Dachluke bevor Du raufgehst, dann verkriechen sich Deine Mitbewohner schnell. Marder toben gern polternd über den Dachboden. Man kann sie richtig laufen hören. Sieh mahl nach ob an den Regenfallrohren Kratzspuren sind ( Marder ). Ratten sind eher still und man hört Kratzgeräusche.

Marderlosung Winter - (Tiere, Schädlinge, Dach)

Danke schön für Dein Sternchen. Ich würde gern wissen wie die Sache weitergeht. ;-)

Ich glaube am naheliegendsten ist die Annahme das es sich um einen Marder handelt, die halten sich oft unter Dächern auf und kommen auch durch kleine Spalten hinein. Du solltest wenn Du die Möglichkeit hast einen Jäger zu Rate ziehen, der kann anhand der Spuren sagen um was es sich handelt. Einen Waschbären halte ich für ausgeschlossen, möglich wäre auch eine Ratte, aber wie gesagt, man kann es nur vermuten.

siebenschläfer, waschbären. Es kann nur spekuliert werden. Du musst professionelle Hilfe anfordern. Die können schon auf Grund der Spuren feststellen um welche Tierart es sich handelt.

Es könnten Mäuse sein.Oder ein Eichhörnchen.Und du alleine kannst da eigentlich nichts machen(Außer damit zu leben)auch Gift bringt da nichts also lass es.Auch Mäusefallen sind nur abartige Werkzeuge die ein Tier grausam umbringen woraufhin die anderen sich davon fernhalten.Wenn es Tiere sind musst du einen Kammerjäger rufen.