Höre ein Piepen?

2 Antworten

Ist ein Tinnitus. Du hörst ihn primär Abends da dann Umweltgeräusche wegfallen. Wenn du es ausschließlich Abends hörst, ist es ein relativ schwacher Tinnitus. Die Ursachen können vielfältig sein, häufig sind Lärmbelastungen oder eine Infektion der Ohren [Erkältet gewesen?].

Ein Besuch beim HNO dürfte helfen die Ursache zu finden. Leider ist der Tinnitus mit einer Gedächtnisbildung im Gehirn verbunden und wird wahrsch. nicht sofort verschwinden, selbst wenn im Ohr alles normal ist.

Allerdings verschwinden die meisten von selbst innerhalb von einigen Wochen bis 3-6 Monaten. Wenn der Tinnitus dann fortbesteht ist er chronisch und ohne ärztliche Therapie keine Besserung mehr zu erwarten.

Vielleicht hilft Audispray aus der Apo wenn es kein richtiger Tinitus ist, Audispray ist auf jedenfall nicht verkehrt.

Was möchtest Du wissen?