Höllenstein-Ätzstift

1 Antwort

Hallo, Silvux

bitte vorsichtig sein mit diesen Sachen. Abgebunden wird da erstmal nichts. Wie ich das kenne (bin aber kein Arzt):

  • Haut rings um die betroffene Stelle mit fetthaltiger Creme/Vaseline abdecken, damit dort nix passiert.
  • wenn Höllenstein aufgetragen wird (Silbernitrat), wird das eben schwarz und fällt nach einigen Tagen wie Schorf ab.
  • damit Klamotten nicht beschädigt werden, würde ich die Stelle locker/luftig abdecken.

  • das Zeug ätzt richtig, d. h. das Gewebe wird beschädigt. Ich kann das "wilde Fleisch" nicht einordnen. Wenn das sowas wie Warzen sind - OK, kann man versuchen. In anderen Fällen sollte sich das ein Arzt ansehen, der kann über die richtige Anwendung informieren.

Danke sehr! Keine Sorge, ist nicht das erste mal, wo ich mit Ätzenden Zeugs umgehe :-)

@Silvux

mich würde auch mal interessieren was du mit 'wildes fleisch' meinst

@HollyBerry

Das ist eine Hautwucherung, die bei Druck und Eindringen in die Haut entsteht. Beim Versuchen die Stelle zu heilen, produziert sich überschüttisches Fleisch.