Höhere Leberwerte bei Dehydration?

2 Antworten

Was hat Wassermangel mit den Leberwerten zu tun? Welche Leber-Werte meinst du denn überhaupt?

  1. Erhöhte Leberwerte haben seht viele.
  2. Erhöhte Leberwerte müssen nicht nur auf Alkohol oder Medis zurückzuführen sein. Es kann auch eine kleine Entzündung vorliegen. Oder z.B. die Gallenblase ist verschlossen durch Steine, oder isst du vielleicht viel fettiges?
koelschemarian
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ob Wassermangel etwas mit zu tun haben könnte, daher habe ich ja gefragt, offenbar also nicht. Nein, esse sehr fettarm

Nein. Nur wenige Blutwerte verändern sich (zB Haematokrit, Kalium, Natrium).