Hoden zieht :/

5 Antworten

  • Am wahrscheinlichsten und häufigsten ist ein Leistenbruch oder zumindest eine Vorstufe dazu, eventuell eine leistenbruchähnliche Zerrung, die in den Hoden strahlt.
  • Relativ oft kommt es auch vor, dass man sich einen Hoden verdreht -- das ist allerdings normalerweise EXTREM schmerzhaft und immer ein echter Notfall. Wenn eine Hodentorsion nicht unverzüglich innerhalb weniger Stunden behoben wird (ggf. Krankenhausnotaufnahme), besteht akute Gefahr, den Hoden zu verlieren. Es könnte sein, dass der Hoden kurz verdreht war und sich von selbst repositioniert hat und dadurch ein Schmerz verblieben ist.
  • Vielleicht hast Du im Rahmen eine Sportunfalls oder ähnlich den Hoden gequetscht oder geprellt?
  • Bösartige Veränderungen wie Hodenkrebs verursachen im allgemeinen im frühen Stadium keine Schmerzen. Davor musst Du also eigentlich keine Angst haben.
  • Generell gilt: Mit Hoden ist nicht zu scherzen. Bei starken Schmerzen sofort zum Urologen, bei leichten bis mittleren Schmerzen wenige abwarten, aber dann untersuchen lassen.

Alle machen dir hir nur unnötig sorgen. Solange die Schmerzen nicht unangenehm stark werden, oder du einen tastbaren knoten findest, ist kein Grund zur Sorge. Die verschiedenen Faszienstränge und Muskeln in diesem Bereich sind sehr empfindlich und können derartige sich selbst limitierende schmerzen auslösen.

Wie alt bist du denn? Denn in der Pupertät hatte ich das auch also schonmal kein problem würde ich sagen

Ich bin 19 und ich hab's auch nicht so oft ;)

@bangboy2734

Also ich würde sagen das kommt vllt. von der samenproduktion oder so, und wenns schlimmer wird oder du es genau wissen willst kannst du sowieso immer zum Artz gehn, der weiß dann sicher was los ist ;D

Hast Du Dich erkältet!

Bist Du bei Kälte Fahrrad oder sowas gefahren?

Mein Sohn bekam mal deswegen eine Hodenentzündung!

Ist der Hoden erhitzt oder etwas gerötet, solltestDu zum Hausarzt gehen und nicht zu lange warten!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Hab gehört,dass es ein anzeichen von impotenz ist lass dich mal lieber untersuchen

Was möchtest Du wissen?