HIV über Sexspielzeug übertragbar?

2 Antworten

Absolut kein Risiko so HIV zu bekommen. Sexspielzeug ist nur ein Risiko, wenn es während des Aktes selbst immer getauscht wird. Wenn es aber schon längere zeit nicht genutzt wurde, besteht absolut keine Gefahr.

Gruß

eure Maxie

Ich habe einen Dildo übers Internet gekauft das aus China hergestellt wird und ungewaschen ausprobiert. Es war nichts an dem Teil auffällig aber was wenn es jemand mit Hi Blut oder so infiziert hat? Ich hatte es davor mit ganz normalem Desinfektiomsmittel besprüht aber ohne einwirkung getrocknet. Kann eventuell bestehendes Virus von mir oder dem Mittel reaktiviert werden?

@Lara8505

Selbst wenn es jemand mit HIV Blut benutzt hätte, wäre kein Risiko vorhanden. Die Viren werden nach paar Sekunden bis wenigen Minuten inaktiv. Also absolut kein Grund zur Panik.
Kannst dir also tausend Dildos aus China bestellen.

Frag deine Mitbewohnerin einfach mal ob sie HIV hat... und nein sollte kein problem sein. Da HIV sicj durch körperflüssigkeiten verbreiten und du es (hoffentlich) gründlich abgewaschen hast, sollte das nicht weiter ein problem sein

Hatte es mit Wasser und Seife gewaschen, nicht desinfiziert oder so..

hmm... die wahrscheinlichkeit besteht natürlich trotzdem, jedoch solltest du dir keinensorgen machen müssen. Abgesehen davon; solltest deine Mitbewohnerin trotzdem fragen, falls du das öfter mal machen willst

@DahjoHerz

@DahjoHerz:

die wahrscheinlichkeit besteht natürlich trotzdem,

Erzähl doch keinen Blödsinn. Wenn Sexspielzeug mehrere Stunden nichts genutzt wurde, wo soll da ein Risiko bestehen?

Diese Krankheitserreger wie HIV, Chlamydien und Co überleben nicht lange an der frischen Luft.

Somit bestand in diesem Fall hier kein Risiko.