HiV über Klopapier übertragbar?

2 Antworten

Im normalen Alltag kann man sich NICHT mit HIV infizieren. Also auch nicht bei öffentlichen Toiletten und auch nicht bei Kloppapier, Türklingen, Klobrillen und Co.

Absolut ausgeschlossen. Also keine Panik. Du hattest kein Risiko.

Gruß

eure Maxie

Das HI Virus überlebt ausserhalb eines passablen Wirtes (Menschenkörper) etwa 30sek. Die Antwort auf deine Frage lautet also: nein, wenn du länger als 30 sek auf der Toilette warst....was du dir allerdings eingefangen haben könntest... z.b einen feinen pilz...