Hirntumor?

8 Antworten

Bevor du die Bilder mit nach Hause genommen hast ..hast du bestimmt mit deinem Arzt darüber gesprochen ..und wenn da irgendein Tumor zu sehen gewesen wäre ..dann hätte er dir das bestimmt gesagt..

Der Satz..bei dir ist da nichts... oje ich darf gar nicht weiter denken

Also erstens ist der Bereich "Hinterkopf" ziemlich groß.. Wo genau ist denn da ein schwarzer Fleck?

Es gibt im Kopf einige "schwarze Flecken" auf dem mrt Bild. So sind beispielsweise die sinus frontalis und sphenoidales (Stirn und keilbeinhöhle) dunkel aufm mrt (im Normalfall) . Die sind allerdings nich am Hinterkopf xD.. Aber gewisse Hohlräume, bzw. "dunkle Flecken" sind bzw. Können durchaus normal sein. Und wenn dein Arzt nichts weiter dazu meinte, scheint er auch nix entdeckt zu haben, was der Rede wert wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist schwer was dazu zu sagen da du keinerlei Bilder dazu präsentierst.

Aber lass mich dir eins sagen schwarz auf einem Bild steht für keinerlei Signal also kein Wasser oder, bei manchen Sequenzen, kein Fett.

Tumore sind aktive Zellhaufen. Egal welche Sequenz man nimmt schwarz werden sie sich nie darstellen.

Also mach dir keine Sorgen und warte das Gespräch mit deinem Arzt ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Sorge! Tumore sind üblicherweise weiß.

AlexXandar  23.06.2020, 22:43

Ein Tumor ist dann weiß wenn er Kontrastmittel aufgenommen und eine entsprechende Sequenz gefahren wurde.

Ansonsten ist er eher unauffällig grau ähnlich dem Rest des Gehirns.

Dann hätte man dir das schon gesagt, bzw. würdest Du bei der Größe sicher spürbare Einschränkungen in deinem Alltag haben.