Hirnhautentzündung durch Lumbalpunktion

2 Antworten

Hi Kristin. Das hört sich echt übel an. Kannst Du nicht zu einem anderen Neurologen gehn und den mal um Rat fragen? Weiss leider auch nicht, wie lange die Erholung dauert, aber drei Monate sind ja schon viel zu lange... finde ich :)

Und ich find's auch schon zu lang, aber es wird nur langsam besser. Kann auch nicht nur ruhen weil Baby ist ja auch noch da und ich bin alleine mit dem kleinen. Die Ärzte wissen keinen Rat... Sagen immer nur zu mir ich soll mich gedulden. Nach zwölf Wochen gar nicht mehr so leicht :-(

Hi blubber, Die Neurologen sagen alle das gleiche, das es eine sehr langwierige Geschichte ist. Das Versteh ich ja auch, nur jedes mal wenn ich denke jetzt wird's besser, geht's wieder von vorne los und ich will doch nur mal nen Angaltspunkt haben auf den ich mich hingedulden kann :-(((

Hallo Kristin,

Das ist bei dir ja jetzt schon sehr lange her, kannst du mir sagen wie es bei dir verlaufen ist, geht es dir besser?

Ich habe sehr wahrscheinlich das gleiche leiden wie du, genau wie du es beschreibst. Es fing mit einer daneben gegangener Punktion an. Jetzt jeden Tag Kopfschmerzen, Nackenschmerzen... Seit ca. 3 Monaten.

Liebe Grüße 

@Henrik943003

Hallo Henrik, sorry für die späte Antwort! Wie geht es dir denn jetzt? Wird es besser??? Also ich bin fast schmerzfrei seit 2014. es hat sehr lange gedauert und ich habe verdammt viel mitgemacht in der Zeit. Ich hoffe ich kann dir helfen. Erste Frage an dich, welche Medikamente nimmst du und wie wirken die bei dir? Und dann, warst du schon bei einem Neurologen? Ich weiß die haben sehr lange Wartezeit aber es lohnt sich! Und dann noch eine Frage, hast du die Möglichkeit, dich eine Woche konstant aus dem Verkehr zu ziehen??? Also komplett, keine Arbeit, kein Telefon, kein Fernsehen, essen im Liegen und auch keine Dusche Körperpflege etc. und ich weiß, das klingt jetzt ganz komisch, aber auch keine Toiletten Gänge. Du brauchst ca 5 Tage lang jemanden der dich dabei betreut und dich unterstützt. Es war bei mir Zufall, dass es so geklappt hat und es könnte bei dir auch klappen und sogar durchaus schneller gehen, weil bei mir der Körper schon komplett geschafft war und ich auf den ganzen Schmerzmitteln festhing :-( ok, das war es erstmal für den Anfang, ich melde mich zukünftig direkt auf deine Nachrichten oder Kommentare. Ich hatte nur etwas Probleme mein Konto hier wieder zu aktivieren 😅 Liebe Grüße Kristin

Was möchtest Du wissen?