Hinterkopf Schmerz bei Krafttraining

4 Antworten

Das könnten die Gründe sein:

Pressatmung durch zu hohes Gewicht ( also besser reduzieren )

oder zu hoher, bzw zu niedriger Blutdruck ( vom Arzt abklären lassen )

hmm die muskeln des nackens und des rückens (M trapezius, M stylocleidomastoideus) setzen am Hinterkopf an. Sind diese verspannt drücken sie auf "myogelosen" sog, verdickungen der muskeln die auf nerven drücken: das macht schiessende Kopfschmerzen: hatte ich selber mal. Aber ich versteh nicht warum es nur beim Brusttraining ist. Ist es vll eins wo die die stange runterziehen musst und dabei auch den trapezius trainierst?

Das hört sich nach Belastungskopfschmerzen an. Die Ursache dieser durch sportliche Betätigung hervorgerufenen Kopfschmerzen ist meistens eine veränderte Spannung der Blutgefäße im Kopf. Genaueres dazu und Tipps zur Vorbeugung findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.kopfschmerzen.de/Kopfschmerz_Artikel/2014_Belastungskopfschmerz

Liegt an der Halswirbelsäule

Ja gut :D , was kann ich dagegen tun bringt eine pause was wird es wieder weg gehen