Hinteres Zahnfleisch vom Backenzahn tut weh. Was kann ich tun? (Weisheitszahn)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer Zahnfleischkapuze die sich um den Zahn gebildet hat, versuche es erstmal mit Salbeispülungen mehrmals am Tag und den Bereich dort immer sauber halten von Essensresten und massieren beim Zähne putzen ( nur leicht ).

Hmm. Habe zurzeit das gleiche problem seit ner woche und leider haben alle zahnärzte geschlossen aber nach ner zeit ist es immer mehr und mehr abgeschwollen ich habs zwar immernoch aber lange nicht so schmerzhaft wie vor 2 tagen hoffe konnte n bisschen helfen. Peas bleach1905

Es kann sein das sich dein Weisheitszahn hoch schiebt also das er raus wächst, bei mir was es so ich hatte genau die gleichen schmerzen wie du. Und dann musste man alle ziehen lassen, geh lieber mal zum Zahnarzt, kann sein das man sie dir raus machen muss! Wenn du dich operieren lassen musst mach gleich alle! Nicht einzeln dann ist direkt alles weg! Man hat zwar ein paar Tage sehr dicke Backen und es wird Blau aber es geht wieder weg. Du musst viel kühlen :-)

Gut möglich, ich hab diese Schmerzen auch von Zeit zu Zeit aber die legen sich nach 1-2 Tagen wieder. Solange diese Zähne nicht durchbrechen oder sich entzünden können die drinnen bleiben. Das ist normal das du sie fühlen kannst. Spühl dein Mund vielleicht mit einer Mundspühlung (am besten so eine von Hexoral). Wenn die Schmerzen in 2 Tagen nicht nachlassen gehe zum Zahnarzt, er wird nachschauen.

Gute Besserung!

LG Roksana.

vielen dank :)

Was möchtest Du wissen?