Hinterer Teil vom Backenzahn abgebrochen?

4 Antworten

Entweder er zieht dir den Zahn oder er macht eine Krone drauf.

Also nichts mit Wurzelbehandlung oder so?

@Liaera

Wenn der Zahn abgebrochen ist kann man da nix mehr machen.

@Sillexyx

Und das heißt?

@Liaera

Vor einer Wurzelbehandlung hab ich nämlich echt richtig Panik

@Liaera

Das er entweder gezogen wird oder das da eine Krone drauf kommt.

Ich würde Montag deinen Zahnarzt anrufen

Hallo Liaera,
Ich würde dir und deinem Zahn(Zähnen) empfehlen als allererstes am Montag zum Zahnarzt deines Vertrauens zu gehen.
Habe selbst Angst vor Zahnarzt besuchen aber glaube mir, das beste was du in diesem Fall tuen kannst ist da hinzugehen.
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: "je länger du wartest um so schmerzhafter wird der Zahn, und um so unangenehmer du Behandlung beim Zahnarzt."

Je nachdem wie kaputt der Zahn ist: Einfach nur eine Füllung und später eine Krone. Oder eine Wurzelfüllung und in 6 Monaten eine Krone. Oder der Zahn wird gezogen.