Himbeerblättertee ende der Schwangerschaft, eure Erfahrungen?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber als ich schwanger war, hab ich eines Abends den himmbeerblättertee getrunken und in der nach wurde mein kind geboren :) also bei mir hat dieser tee eventuell sogar zur Geburt geführt, aber daa muss ja nicht bei jedem so sein :)

Echt hört sich ja klasse an :-) Ich trinke den schon mit heute seit 5 Tage, noch hat es nichts gemacht auser das ich jeden Abend starke Senkwehen hab (weiß natürlich nicht ob das an dem Tee liegt). Kommen müsste sie noch nicht unbedingt, haben noch genug Zeit aber wenn es wirklich so ist das es bei der Geburt etwas behilflich ist, ist es ja klasse :-) Ging es bei der Geburt den gut bei dir ? Also mit der Muttermundöffnung ect ? Dankeschön für deine Antwort :))

also ich hab erst imme riene tasse und dann pause und dann 2 tassen usw... naja shcmecken tut der ja nur mit honig find ich! und ob es was brachte keine ahnung. erstes kind. 8 std geburt am ET.

Weiß nicht wann genau ich bei meinen 2 vergangenen Schwangerschaften angefangen hatte Himberblättertee zu trinken, jedoch vermute ich stark dass dieser gut geholfen hat. Die Dosis war bei mir auch 4 Tassen am Tag.

Jedoch hatte ich bei beiden Schwangerschaften ebenso Akupunktur sowie waren es beide Wassergeburten.

Vielleicht war es auch nur die Kombination von allem, die dazu geführt hatten dass ich ohne Schmerzmittel erträgliche und sehr schnelle Geburten hatte. Jedes mal rund um die 2 Stunden von erster schmerzhafter Wehe bis Vollendung.

Alles Liebe

Das hört sich ja klasse an :-) Wie macht man eine Akupunktur ? Bzw wo wird das gemacht ? Für was genau ist das Hilfreich ? Würde mich freuen wenn du mich darüber etwas aufklären könntest :-)

Vielen Dank für deine Positive Antwort :))

Das hört sich ja klasse an :-) Wie macht man eine Akupunktur ? Bzw wo wird das gemacht ? Für was genau ist das Hilfreich ? Würde mich freuen wenn du mich darüber etwas aufklären könntest :-)

Vielen Dank für deine Positive Antwort :))

Das hört sich ja klasse an :-) Wie macht man eine Akupunktur ? Bzw wo wird das gemacht ? Für was genau ist das Hilfreich ? Würde mich freuen wenn du mich darüber etwas aufklären könntest :-)

Vielen Dank für deine Positive Antwort :))

Frage deinen FA oder deine Hebamme. Danke. Mit sowas würde ich mich nicht an Laien wenden.

Danke aber hätte ich das für Notwendig gesehen, hätte ich die schon gefragt :-) Wie man lesen kann, interessiert mich nicht die Meinung von meinem Arzt oder die meiner Hebamme (da die Hebammes eh dazu Raten), sondern die von den Frauen, die es getrunken haben :-) Was du tun würdest ist natürlich dir überlassen :-) Ich möchte die Erfahrungen von den Frauen die es getrunken haben wissen und sonst von keinem :-) Danke :-)

@Arabischsstyle

Meinungsfragen sind hier VERBOTEN. Schau in die Richtlinien.

@SweetLove1978

Ah ja :-D Warum lese ich dann auf der Startseite Fragen wie "Bin ich Schwanger" ?! Zu dem Frage ich quasie nach Ratschlag :-) Hast wohl nichts anderes zu tun ?! Hier wird alles mögliche Gefragt !

@Arabischsstyle

Weil das alles User sind die die Richtlinien nicht lesen! Nur weil andere diese Fragen stellen heißt das nicht das die erlaubt sind! Die meisten dieser Fragen werden gelöscht!

@SweetLove1978

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Hier bist Du richtig, wenn Du einen Rat suchst oder Deine Erfahrungen, Tipps und Tricks an Andere weitergeben möchtest. Es geht also um Erfahrung, nicht um reines Wissen! Wissenswertes gibt es in Lexika und Lehrbüchern – persönlichen Rat gibt es hier. Gutefrage.net möchte seinen Nutzern möglichst viele gute Fragen und hilfreiche Antworten liefern.

Das steht bei den Richtlinien ! Ich suche Nacht Rat wie das andere Frauen empfunden haben ! :-)

@SweetLove1978

Ich denke der Text ist wohl klar genug ! :-)

Ich suche hier auch nach Rat von anderen Frauen, nicht von jemanden der mir hier erzählen möchte was ich hier schreiben darf und was nicht :-) Wenn du zu meiner Frage ja eh keine Antwort hast, wieso nicht einfach weiter schauen ?! Oder dich mit den anderen "Nicht erlaubten" Fragen beschäftigen ?! Meine Frage ist Vollkommen in Ordnung ! Zu dem, mach dir keine Sorge, noch nie wurde eine Frage hier von mir Entfernt :-) Wenn du jetzt Fertig bist, würde ich gerne darauf warten das mir jemand einen Rat und eigene Erfahrung zu meiner Eigentlichen Frage gibt ! Schönen Tag noch ;)

@Arabischsstyle

Du suchst nach MEINUNGEN! Nicht nach einem Rat! Hör einfach auf zu nerven danke.

@SweetLove1978

Nein ich suche nach Erfahrungen ! :D Wie es da auch steht, gibt es gutefrage.net nicht für Wissen sondern für Erfahrungen ! :D Ich frage nach Rat wie oft man den Tee trinken sollte, oder ob das keine Rolle spielt. Das ist nach Rat fragen ! Genauso ob der Tee überhaupt gut ist, dafür möchte ich die Erfahrungen anderer wissen !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Ich nerve ?! Du Kommentierst MEINE Frage, was dich gar nichts an geht, wenn du gar nicht zu meiner Frage Antworten kannst ! Wer sollte den dann aufhören zu Nerven ?!

Zu dem sprichst du von den Regeln hier, die hab ich dir geschickt ! Also ist hier an meiner Frage nichts verkerht !

@Arabischsstyle

Ja ja bla bla geh weiter Kinder produzieren. Laut deiner Fragen scheinst du eh kein anderes Hobby zu haben.

@SweetLove1978

Ich kann es mir leisten Kinder zu bekommen :D Habe einen Tollen Ehemann, der einen Guten Beruf hat. Ich wüsste wirklich gerne wie Alt du bist, denke nicht das deine Antworten von einer Erwachsene Person kommen können, selbst wenn wäre das relativ traurig ! Fällt dir wohl nichts anderes mehr ein, da ich Recht habe :-) Somit sind deine ganzen Kommentare unnötig gewesen. Da ich wie es in den Richtlinien steht handle :-) Meine Frage ist nach Erfahrungen sowie nach Rat suchen :-) Ein schönen Tag noch ;-)

Was möchtest Du wissen?