Hilft Zinksalbe auch bei entzündeten Piercings (äußerlich)?

3 Antworten

Hmm ich würde eher Octenisept in Verbindung mit Tyrosur Gel verwenden. Tyrosur ist ein Hautantibiothikum und wird einfach nach dem Desinfizieren mit Octenisept auf die Haut aufgetragen (am besten mit einem Wattestäbchen).

Zinksalbe kenne ich persönlich nicht, wäre damit aber auch vorsichtig, da es sich ja um eine "offene Wunde" handelt. Also vorsichtig hinsichtlich Verträglichkeit etc.

Was Du schilderst hört sich nach einer Entzündung mit "Eiterblase" an, also praktisch ein "Pickel". Ich hatte sowas mal am Tragus. Ich würde die Eiterblase vorsichtig mit einer Nadel aufstechen und natürlich schön desinfizieren und Tyrosur Gel draufmachen.

Dann sollte das ganze nach 1 bis 2 Wochen abgeheilt sein.

Alles Gute!

Ich denke mit der Zinksalbe machst du nichts verkehrt. Ist ja schließlich ne Wunde. Oder du nimmst Bepanthen..

Panthenol ist sehr sehr gut und hilft und ist günstig :-)