Hilft Weißdorn bei Niedrigem Blutdruck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weissdorn ist ein hervorragendes Mittel bei Herzerkrankungen, Herz- Kreislaufschwäche, Herzklopfen, Herzstichen, Angina pectoris und Arterienverkalkung. Die Droge hat die Eigenschaft den Blutdruck zu regulieren, das heißt zu hohen Blutdruck zu senken, vor allem aber zu niedrigen Blutdruck anzugleichen. Weissdorn kann unbedenklich über mehrere Monate und Jahre, auch als Vorbeugemittel, eingenommen werden. Weissdorn findet auch Anwendung in der Homöopathie.

http://www.botanikus.de/Beeren/Weissdorn/weissdorn.html

Lono Misa, das ist Quatsch. Bewegung ist auf jeden Fall förderlich, ja. Reicht aber nicht unbedingt aus ! Ich bin Sportler, draußen bei jedem Wetter, habe trotzdem viel zu niedrig und bin im Sommer oft kurz vorm Umkippen.

Habe einen Hund und gehe jeden Tag lange spazieren,bewege mich auch sonst sehr viel

So ist das richtig!Dh!

weißdorn stärkt das herz, aber ob es gehen den niedrigen blutdruck hilft weiß ich nicht

unter anderem schau bei Wiki nach, wird bei Herz Kreislauf erkrankungen verwendet

Was möchtest Du wissen?