Hilft Wassereis bei Angina (Starken Mandelentzündung)?

7 Antworten

Es gibt Leute, denen hilft das Kalte besser und welche, denen hilft das Warme besser. Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber grundsätzlich ja, es kann die Schmerzen zumindest lindern.

Teste es aus. Wenn dir das Eis gut tut nur zu.

Ich hoffe du warst damit beim Arzt und du solltest auf jeden Fall die Medis. nehmen die er dir verordnet hat.

Gute Besserung.

Ja,nehme die Medikamente. Aber habe einfach das Gefühl das es kaum Hilft,und deshalb meine Frage zum Eis :D

@rossseeeeee

Mandelentzündungen sind ätzend ja, es gibt da auch ein uraltes Hausmittel:

http://www.heilpflanzen-welt.de/2010-10-Priessnitz-Wickel/

Meine Familie und viele meiner Patienten schwören drauf.

Bei Halsschmerzen langt ein Geschirrtuch und darum dann ein Handtuch.

Das kühle Tuch zieht die Hitze der Entzündung raus und die Schmerzen werden gelindert.

Wichtig! : keine Zugluft wegen dem feuchten Tuch.

Ich hatte vor einer Woche auch eine Mandelentzündung. Auch wenn du sonst Gegner bist.. Nimm Schmerztabletten und quäl dich nicht. Ibuprofen hat mir gut geholfen. Außerdem Eis Eis Eis! Ich habe pro Tag 1 Liter Milcheis gefuttert. 😂

😂😂 Ok,dann werde ich mal ganz viel Eis zu mir nehmen

Eis tut bei einer Mandelentzündung immer gut, aber achte darauf, dass dein Hals von außen warm ist, also trage immer einen Schal etc..
Lg

Es hilft zumindest insofern, dass es die Schmerzen lindert und es für dich angenehmer ist.

Vergleichbar wie ein warmes Bad bei Muskelverspannung. Für den Moment hilft es.