Hilft Voltaren Schmerzgel wirklich?

4 Antworten

die Frage ist, ob der Wirkstoff überhaupt da ankommt, wo er hinsoll. Auch Sportler haben letztlich eine ziemlich dicke Haut, durch die muss Voltaren erst mal durch. Und bei z.B. Meniskus- Schmerzen? Das Knie ist gestützt durch einen Sehnen- und Bänder-Panzer. Auch da ist zu bezweifeln, dass irgendein ein hochgepriesenes Schmerzgel durchkommt. Die Pharma-Industrie gewinnt in jedem Fall.

Das hilft wirklich. Habe damit gute Erfahrungen bei diversen Sportverletzungen gemacht. Aber ob du morgen wirklich wieder fit bist, kann ich dir trotzdem nicht sagen. Eine "handfeste" Zerrung braucht auch mit diesem "Zaubergel" länger als nur einen Tag....

Ein wahres Wundermittel bei Muskelschmerzen, -zerrungen,-dehnungen,-entzündungen. Jedenfalls gegen die Schmerzen. Aber ob Du mit einer Zerrung morgen spielen solltest, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Du die Schmerzen nicht spürst mit Voltaren.

Ja, der Wirkstoff Diclofenac hilft gut bei Muskel- und Knochenschmerzen.

Was möchtest Du wissen?