Hilft Uniqinol gegen Fibromyalgie?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Ubiquinol.

Derartige Nahrungsergänzung hat keinerlei positiven Einfluss auf eine Fibromyalgie.

Der einzige Effekt derartiger "Wundermittel " bezieht sich auf deinen Geldbeutel.

Normalerweise ist Dein Rheumatologe oder Hausarzt der richtige Ansprechpartner für eine geeignete Medikation.

Aus eigener Erfahrung kannst Du in Abspache mit deinem Arzt Limptar (Chininsulfat) versuchen. Limptar ist Rezeptpflichtig und wird gegen Wagenkrämpfe eingesetzt.

Da Limptar die Schmerzrezeptoren am Muskel blockiert, kann es offlabel auch bei Fibromyalgie eingesetzt werden.
Da Chinin auch Nebenwirkungen zeigen kann sollte nur mit ärztlicher Absprache getestet werden ob bei Dir ebenfalls eine Positive Wirkung Eintritt und das Verhätniss von Wirkung und Nebenwirkungen akzeptabel ist.

200mg Tagesdosis brachten eine akzeptable nachhaltige Schmerzlinderung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjähriger Betroffener

Ubiquinol kann helfen, wenn ein Mangel vorliegt. Ich kenne Leute denen hat es geholfen. Die hatten aber einen großen Mangel (wurde vom Arzt gemessen) und haben sehr große Dosen genommen. Es wurde besser aber ist natürlich nur ein Ansatz.

wer erzählt Dir solchen Stuss...? Ich bin schon sehr lange von Fibromyalgie betroffen. Es gibt keine notwendigen Tests auf besagtes Enzym. Einige nicht sehr intgere Ärzte verkaufen derartige Tests als IGL und daraus resultierend eine Menge andere medizinisch Fragwürdige Leisungen... ...und machen auf Kosten der Not ihrer Patienten Gewinn... Hinterfrage deinen Arzt und hole dir eine Zweite / Dritte/ vierte Meinung ein!

Hab ich dir gestern schon geschrieben. Die Ursachen sind verschieden. Deshalb auch die Behandlungen. Du musst deine Ursache kennen, um es zu wissen, ohne es zu testen.

Schreib mir doch einfach eine PN. Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Es gibt auch einige sehr gute Facebookgruppe.

Was macht dieses Medikament eigentlich ? irgendeine Vorteile ?

@Ahmedhamdych

Ubiquinol ist kein Medikament. Die Wirkung von Q10 kannst du im Netz suchen. Wenn du einen Mangel daran hast, dann kann es durchaus helfen. Dein Körper benötigt das halt. Ein Q10-Mangel kann ein Baustein von vielen sein.

Was möchtest Du wissen?