Hilft tieger balm dabei Pickel schneller heilen zu lassen?

5 Antworten

Hallo,

Tigerbalm fördert zwar die Durchblutung aber zieht die Entzündung nicht aus dem Pickel. Habe es auch schon mal probiert aber hat leider nicht geholfen.

Ich kann Tyrosur Gel wärmstens empfehlen. Auftragen und mit einem Pflaster über Nacht einwirken, zieht die Entzündung raus und der Pickel geht dann meist schon vorher weg bevor er ausbricht.

Jede Haut ist aber anders, deshalb kann ich dir nur empfehlen was bei mir hilft.

Alles Gute

Vielen dank das hilft mir um einiges weiter :-)

Die weißliche Salbe enthält Menthol, Kampfer, Cajeputöl, andere ätherische Öle sowie Vaseline. Daneben ist eine rotfarbige Version erhältlich, die zusätzlich ein Reaktionsprodukt aus chinesischem Zimtöl enthält.

Das hilft wenn überhaupt nur wenig bei Pickeln. Darüber hinaus ist die Creme auch gar nicht dafür gedacht, sondern für Muskelschmerzen und Atemproblemen.

Gruß Chillersun

Teebaumöl wirkt bei Pickeln Wunder... Tiger Balm würde ich eher bei Muskel-/Gelenkbeschwerden verwenden.

Bloß nicht. Schau dir mal die Inhaltsstoffe an, die @Chillersun03 gepostet hat.

Vaseline, ein reines Fett, ausgezeichnet gegen trockene Haut, aber für fettige und unreine Haut völlig ungeeignet. Und dann mehrere extrem hautreizende Substanzen wie Kampfer, Menthol und ätherische Öle. Das Letzte, was du willst, ist einen entzündeten Pickel durch diese irritierenden Stoffe noch weiter zu reizen.

Gegen Muskelschmerzen hilft das auch nur, weil es die Haut reizt und dadurch die Durchblutung anregt. Ich persönlich würde sowas nicht nehmen.

Ich habe letztens bei Youtube die Empfehlung geehen Wick Vaporub (Mittel gegen Erkältungen auf die Brust aufzubringen) auf den Pickel aufzutragen, da das wohl Kampfer enthält - vielleicht funktioniert das ja beim Tiger Balsam ähnlich ?