Hilft Tavor wirklich bei allen Ängsten?

9 Antworten

Hi Destroya94,Tvor hilft bei speziellen Ängsten nicht,Tavor ist ein Benzodiazepin mit einem hohen Abhängigkeitspotenitial.Am ehesten helfen psychologische Therapieverfahren wie verhaltenstherapeutische Interventionen.Der Patient wird langsam den angstmachenden Situationen ausgesetzt.Mit der Zeit wird der Patient ein "Heureka-Erlebnis" haben und merken,dass die Ängste eben nur Ängste sind und nicht die Situation selber wie Angst vor Spinnen.Solche greifen nur an an,wenn sie selbst angegriffen werden.Auch Tiere wehren sich,so wie auch Menschen,wenn sie in Tatsache Gefahren geraten.LG Sto

Eine Verhaltenstherapie kann dsbzgl. recht hilfreich sein.

Tavor macht extrem abhängig. Nicht auf Dauer nehmen. Tavor wird z.b. vor einer OP gegeben. Aber nicht als Dauermedikation bei psychischen Problemen.

ich weiss das waraber nicht meine frage

Tavor ist, meiner Meinung nach, ein vollkommen harmloses Medikament, das mehr verspricht, als es hält... Ich nehme, bei Bedarf, mehrere "Expidet"-Tabletten, die nur bedingt helfen... Also: Freitod durch Tavor sehe ich als sehr mühsam. :-)

Nein auf keinen Fall,

Tavor-Lorazepam ist eher ein Medikament das dich versucht runterzubringen, Herzrasen, Muskebeschwerden, Stress!!!

Hab selber erfahrung jahre lang damit gemacht. außerdem solltest du es nie öfters als 1 mal pro woche nehmen, ansonsten kriegst du angstzustände, erbrechen, inneresversagen, und viele weiter symptome die nicht geil sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung