Hilft sich "rar machen" wirklich?

6 Antworten

Ich als Frau mag das auch nicht und noch schlimmer ist es, wenn Typen einen auf Rätzel machen. Als wenn wir Frauen so viel Geduld hätten, haha. Bei Männern ist das leider auch so. Hast du Interesse, zeig es! So fährt man immer besser. Hat der Mann kein Interesse, wird das auch nicht kommen, wenn man sich rar macht. Ich habs nicht probiert, weil ich lieber zeige, was ich will und ehrlich und offen bin. Bin bisher immer gut so gefahren.

Danke!

also ich würde es eher als Desinteresse auslegen und wollte dann auch nicht aufdringlich sein und insofern kann es gut sein dass dann nichts draus werden würde wenn die Frau mich zappeln lässt. Ich weiß dass es viele solcher Ratschläge gibt aber ich würde es hassen, zappeln zu müssen. Aber ich denke das kommt auf den Typ.

für viele ist es viel spannender, wenn sie etwas nicht sofort haben können, sondern erobern müssen. außerdem kannst du mit "rar machen" schon ein bisschen vorsortieren. ein mann, der nur eine schnelle nummer sucht, macht sich die mühe des hinterher laufens nicht - das ist ihm zu mühsam, denn billiger gehts ja auch. aber die mädels werden auch schneller wieder fallen gelassen.

ich kann da nur aus der männlichen sicht sprechen: wichtig ist natürlich erstmal dass man das interesse einer frau erweckt. wenn das so weit ist, sollte man sich halt nicht jeden tag melden, man beantwortet sms nicht sofort, sonder wartet etwas. parallel dazu beobachtet man die frau. die schreibt z.b. am anfang immer direkt zurück, merkt man, dass sie auch "weniger interesse" zeigt, z.b. antworten auf sms dauern bei ihr auch länger, dann mache ich kurzweilig schneller. sie springt kurz drauf darauf an und die nachrichten zucken wieder im sekundentakt bei ihr. dann zögere ich es wieder etwas hinaus. wichtig ist, dass ich die telefonate beende, nicht sie. auch kurze gespräche oder ähnliches, alles wird von mir beendet. im gespräch selbst mache ich ihr aber schöne augen, lächle sie an und bin voll und nur für sie da.

dieser coctail aus zurückhaltung und forderung macht jede frau verrückt. männer funktionieren genau so. ist aber alles eine sache der übung die richtigen momente abzuwarten.

Ja genau das Gegenteil von dem tun was man will bzw. denkt, das klingt doch voll gut.

Mal ehrlich, wenn du einen Apfel kaufen magst, dann schmeißt du doch auch jedes andere Obst, außer dem Apfel, in den Einkaufswagen, denn so bekommst du ganz bestimmt den Apfel, oder? Moment...

Was für ein Vergleich, haha

@Tara86

Es gibt nichts besseres als einen möglichst einfachen Vergleich, um Sachen zu erklären =D - auch wenn er nichts mit der Sache zu tun hat, ist die Problematik letztendlich ähnlich.