Hilft Saft bei Durchfall?

4 Antworten

beides stimmt.

Einmal enthält Saft viel Fruchtzucker und andere Enzyme die bei Durchfall dem Körper fehlen ( da alles zu schnell ausgeschieden wird) . diese Dinge braucht aber der Körper um wieder gesund zu werden. ( daher empfiehlt man zb auch Cola)

andererseits ist die Fruchtsäure auch eine Belastung für die vielleicht auch gereizte Speiseröhre / Magenschleimhaut und Darm .. diese wird zusätzlich angegriffen durch zu agressive Säuren.

Da hilft nur ausprobieren.. Jeder Mensch reagiert anders. Der eine verträgt bei Durchfall nur Zwieback und Kamillentee, der nächste Cola und Salzstangen und wieder der nächste schwört auf Saft. Meistens ist es das worauf man auch Appetit hat. Wenn du Lust hast auf Saft dann trink ein paar Schlucke. Wenn du Lust hast auf tee , dann lieber den, dein örper sagt dir was er brauch

Das kommt allen voran auf die ART des Durchfalls an. Hast du Chronischen oder Stressbedingten Durchfall? Hast du Durchfall zB durch verdorbenes Essen, Ernährungsumstellung oder den typischen Urlaubsdurchfall? Oder liegt tatsächlich eine erkrankung wie ein böser Magen-Darmvirus vor? Im letzten Fall würd ich von den Säften eher abraten.

Das Saft helfen soll, kenne ich nicht. Was aber hilft, ist folgendes: Einen Apfel mit Schale reiben, das Geriebene braun werden lassen und dann essen. So habe ich immer den Durchfall bei meinen Kindern weg wegbekommen.

Iss ein paar Bananen das stopft auch. Gute Besserung =)