Hilft Pfefferminztee gegen eine Mandelentzündung?

11 Antworten

Pfefferminze wirkt desinfiziernd, beruhigend und entzündungshemmend, kannst du also gut gegen Mandelentzündung verwenden. (Natürlich nur als Begleitung zu einem richtigen Medikament, mit einer Mandelentzündung ist nicht zu Spaßen, da solltest du schon zum Arzt gehen)

Salzwasser ist auch desinfizierend. Am besten 1/2 Teelöffel auf halben Liter heißes Wasser. Behandle damit auch meine Angina und solange da noch nichts gelbes auf deinen Mandeln drauf sind hilft es sehr gut. Und das am besten alle 3 Stunden und vllt. noch Neo Angin dazu. Muss aber selbst gekauft werden und kostet an die rund 9 Euro. Oder aber noch Pfefferminztee in 1 Tasse (200 ml) mit 5 Beutel Tee. Das spülen oder trinken.

du kannst es mit salbeitee oder kamillentee versuchen, gut hilft auch salz im warmen wasser auflösen...wenn aber eiter an den mandeln ist, dann musst du zum arzt gehen brauchst dann ein antibiotikum

NEIN! Eine echte Mandelentzündung wird meist durch Bakterien verursacht (z:B. Scharlach, Angina)und muss mit Antibiotika bekämpft werden. Geh damit zum Arzt!

etwas,m un d und auch salbei und kamille , mischung oder auch in wechsel...