Hilft Ostheopathie bei einem Gelenkerguss im Knie?

2 Antworten

Osteopathie ist insofern sinnvoll, als das Knie vielleicht nicht ganz aufrecht ist und schmerzen kann.

Ansonsten: bei einem Erguss würde ich schauen, dass sich innen alles normalisiert. Da kenne ich die Anwendung von Wickeln mit der genialen Tinktur 'Retterspitz äußerlich' , die ich auch bei Bedarf gern anwende. Es ist eine wässrige Lösung mit speziellen ätherischen Ölen drin, die so wirkt, dass der Abtransport von Stoffwechselresten (Erguss) stark angeregt wird. Sicher wird eine Anwendung nicht reichen, da sollte man dranbleiben. Eine Freundin hat mit einer einzigen Behandlung über Nacht ihre Arthroseschmerzen im Knie wegbekommen.

Spannend wäre ja dann noch die Frage: was genau ist die Ursache für den Erguss...

'Retterspitz äußerlich' gibts in Apotheken bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/retterspitz-aeusserlich-350-ml-retterspitz-gmbh-pzn-867667.html. Man nimmt einen Lappen oder eine Windel, taucht ihn oder sie in die Mischung aus 3 Teilen wasser und 1 Teil Retterspitz, drückt es aus und legt es um die Stelle herum. Dann befestigt man alles mit einem trockenen Übertuch. Wenn es getrocknet ist, wieder von vorn anfangen.

Viel Erfolg!

Ja, die Osteopathie kann helfen